Wir über uns

Liebe Eltern, liebe Musikfreunde,

Musikunterricht bedeutet für uns: Motivieren, begeistern, fördern. Aber auch: erleben, lernen und leisten.

Bei uns ist jeder willkommen: Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Einblick in die Welt der Musik. So möchten wir auch einen aktiven Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft leisten.

Wir folgen dem Motto: Musik bildet, verbindet und ermöglicht Glücksgefühle! Selbst zu musizieren setzt gegenseitiges Verstehen und Kommunikation voraus.

Die Musikschule Günzburg verfügt über eine sogfältig abgestimmte Struktur und qualifizierte Lehrkräfte, um Kinder bereits im Vorschulalter gezielt zu „musikalisieren". Wir arbeiten mit Freude daran, das Wunderbare der Musik lebendig zu halten, sie als Kulturgut zu pflegen und sie durch freudvolles Lernen im Bewusstsein unserer Jugend zu verankern.

Wir informieren und beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Jürgen Gleixner