40 Jahre Städtische Musikschule Günzburg

Jubiläumsfeier im Forum am Hofgarten

Hier geht's zur Festschrift "Musik berührt die Herzen".

Der Abend begann mit der Fanfare Royal und einem herzlichen Willkommen an alle Gäste. Anwesend waren neben Ehrengast Diana Damrau und der kleinen Tochter des Musikschulleiters Leni Gleixner auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Städtischen Musikschule.

Auch Oberbürgermeister Gerhard Jauernig war zu Gast und überreichte dem Förderverein der Musikschule ein Geschenk.

Festschrift "Musik berührt die Herzen" zum Anlass des 40-jährigen Jubiläums der Städtischen Musikschule.

Lehrerschaft der Städtischen Musikschule beteiligt sich aktiv am Rahmenprogramm

Musikschulleiter Jürgen Gleixner ist stolz auf seine Lehrkräfte und ihre außergewöhnlichen Darbietungen.

Der Festakt enthält Reden, Ehrungen und die Übergabe einer für diesen Anlass gefertigten Festschrift

Die jüngste Grußwort-Rednerin, Ibolya Balog, überzeugt durch ihre Worte, Sonja Leitenmaier wird für ihre langjährigen Dienste im Büro der Städtischen Musikschule geehrt und die druckfrische Festschrift "Musik berührt die Herzen", gestaltet von Gerhard Guffler (Agentur KIGG) und Ursula Seitz, wird vorgestellt und übergeben.

Das Musizieren kommt natürlich nicht zu kurz

Musikalische Einlagen gab es an diesem Abend viele, unter anderem das berührende Lied von Ibrahim und Salih Eren Alic sowie der starke Ausklang des Festakts durch die junge Band Soundcloud und schließlich einem Prost auf 40 Jahre Städtische Musikschule Günzburg.

Eine Konzert der Superlative folgt dem Festakt

Im Anschluss an den Festakt folgte ein dem Anlass entsprechend großartiges Konzert mit Blechverrückt, Saxofourte, Zydeco Annie & Swamp Cats, Sigi Finkel und der Joe Gleixner Bigband. Ein rundum gelungener Jubiläumsabend!